Veneers - Discover White - Die Zahnärzte in Düsseldorf

Veneers

21. Juli 2016 · Mariana Mintcheva · in Veneers

Veneers, die das Leben verändern. Mit einem strahlenden Lächeln durch die Welt zu gehen, ist leider keine Selbstverständlichkeit. In unserem neusten Fall bekommt unser Patient das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Lange hat er unter den zu kurzen und lückigen Zähnen gelitten. Obwohl er ein sehr offenherziger und kontaktfreudiger Mensch ist, vermied er immer mehr das Lachen, da er sich zunehmend mit seinen Zähnen unwohl fühlte. Nicht nur die Lücken störten ihn– Durch das Knirschen wurden die Zähne immer kürzer, was zunehmend das ästhetische Bild verschlechterte. Seine Befürchtung war, dass er eines Tages gar keine Zähne mehr haben würde, wenn es so weiterginge. Nach einer Kaufunktionsanalyse fanden wir die Ursache seines Knirschens heraus und behoben sie. Es war der Weisheitszahn, der nach seinem Durchbruch zu einem Frühkontakt an der Kaufläche der Zähne führte. Im zweiten Schritt widmeten wir uns der Zahnfleischkorrektur. Um die Zähne größer zu gestalten und das  sog. Gummy Smile (Zahnfleischlächeln) zu korrigieren, wurde eine Zahnfleischkorrektur vorgenommen. Damit erzielten wir eine bessere Rot/Weiss-Ästhetik, was eine schönere Proportion zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch bedeutet. Danach wurden die Lücken mit Hilfe von Veneers geschlossen. Veneers können nicht nur die Zahnform verändern, sie geben dem Zahn auch das zurück, was er verloren hat, nämlich Länge und Funktion.

vorher
nachher