Mehr als nur Zähne – Die Macht des Lächelns - Discover White - Die Zahnärzte in Düsseldorf

Mehr als nur Zähne – Die Macht des Lächelns

22. Februar 2018 · Mariana Mintcheva · in Allgemein, Veneers

Veneers machen so vieles möglich!

Was ist ein schönes Lächeln? Gewiss handelt es sich bei der Antwort zu dieser Frage um eine Definitionssache. Und die richtige Antwort mag für jeden Menschen eine andere sein. Gewiss ist jedoch, dass ein Lächeln begeistern sollte. Die Faktoren, die hierbei die entscheidenen Rollen spielen, sind immer die gleichen. Es dreht sich alles um die Form, um die Farbe und die Position der Zähne. Ein Lächeln kann unser Gegenüber regelrecht fesseln und faszinieren. Dann verfügt jenes Lächeln über die Macht der Schönheit, die sich dann sogar auf die gesamte Ausstrahlung des Besitzers ausbreitet. Das Lächeln sollte nicht nur optisch schön sein, es sollte uns auch im Herzen berühren und bei unserem Gesprächspartner einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. 

Der hier präsentierte Fall zeigt sehr gut, zu was Veneers im Stande sind. Denn Veneers können weit mehr Einfluss ausüben, als nur auf die Zähne. Je nach Patient und Ausgangssituation wirken sich Veneers auch auf die Position der Lippe aus. Liegen die Zähne von Natur aus zu weit hinten und sind zudem noch relativ klein, dann rollt sich auch die Oberlippe ein und „verschwindet“ optisch. Dadurch wirkt die Oberlippe wesentlich schmaler, als sie in Wirklichkeit ist. Desweiteren verdeckt die eingerollte Oberlippe auch noch die „kleinen“ Zähne, sodass der Gesprächspartner gar keine Zähne wahrnimmt. Ein Zustand den man eigentlich bei zahnlosen Patienten wahrnimmt und automatisch mit einem Alterungsprozess assoziiert. Kein Wunder also, dass sich die junge Patientin nicht wohl gefühlt hat. Dank der 28 eingesetzten Veneers konnte der Biss der Patientin ausreichend gehoben werden. Zudem wurden die Zähne größer gestaltet und insgesamt „weiter nach vorne gerückt“. Das Resultat ist ein strahlendes Lächeln, dass die gesamten Proportionen des unteren Gesichtsdrittels zum positiven verändert haben. Durch die aufpolsternde Wirkung der Veneers wirken de Lippen voller und harmonischer. Alles in allem ist eine Optimierung der gesamten Gesichtsästhetik entstanden, ohne das chirurgisch eingegriffen werden musste. Veneers entfalten die vorhandene Schönheit jedes Gesichts völlig operationsfrei. 

vorher
nachher
[fbls]