Suche

Termin anfragen

    Mit „Fast &Fixed“ – fester Zahnersatz an einem Tag!

    Zahnverlust kann auf diverse Gründe zurückgeführt werden. Was viele nicht wissen – Diabetes kann mitunter auch ein Risikofaktor dafür sein. Denn Diabetes erhöht zugleich das Risiko an Paradontitis zu erkranken, im Volksmund auch Paradontose genannt.

    Paradontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Erkrankung schreitet nur langsam und häufig unbemerkt voran und kann zum Leid der Betroffenen zu Zahnfleischentzündungen, Knochenabbau bis hin zum totalen Zahnverlust führen. Diese Erfahrung musste unser Patient in diesem Fall leider auch machen. Er verlor 7 Zähne, die er dann durch eine herausnehmbare Zahnprothese ersetzten ließ. Mit dieser war er sehr unglücklich, sowohl in Form und Farbe der Zähne, als auch in der Funktion. Beim Essen und Trinken bereitete es ihm mehr Frust als Abhilfe, daher musste ein fester Zahnersatz her. Auf der Suche nach dem richtigen Implantologen führte es ihn zu Dr. Pascu in unsere Discover White Praxis. Mit der „Fast & Fixed“ Methode war es Dr. Pascu möglich ihm bereits am gleichen Tag feste Zähne einzusetzen. Dafür wurden im Kiefer des Patienten Implantate gesetzt, worauf ein erstes Provisorium der Zähne befestigt werden konnte. Somit verließ der Patient die Praxis mit festen Zähnen und konnte sich wenige Wochen später über den finalen Einsatz seiner Keramikkronen freuen. Welch glückseeliges Lächeln! Nun kann der Herr sein Essen wieder mit ordentlichem Biss genießen!

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat