Suche

Termin anfragen

Einrichtungsinternes Qualitätsmanagement

In enger Zusammenarbeit mit unserer Praxismanagerin Lisa-Maria Lang sowie dem TÜV Rheinland haben wir uns entschlossen, unser eingeführtes Qualitätsmanagementsystem überprüfen zu lassen. Die TÜV Rheinland Akademie als freier Bildungsträger stellte uns die gesamte Kompetenz eines QM-Profis mit nationaler und internationaler Präsenz zur Verfügung.

Im Januar 2016 haben wir in unserer Düsseldorfer Praxis das Prüfverfahren nach mehrtägigen externen Audits erfolgreich durchlaufen und freuen uns, dass das Qualitätsmanagement in unserer Praxis nach ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert wurde.

Qualitätsmanagement – Was ist das?

Neben der externen Qualitätssicherung ist das einrichtungsinterne Qualitätsmanagement eine unverzichtbare Säule jeder Strategie zur Förderung von Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen. Der Kerngedanke von Qualitätsmanagement besteht darin, qualitätsfördernde Instrumente und Maßnahmen, die nachfolgend aufgelistet sind, im Praxisalltag zu verankern. Das Praxisteam soll dabei nach Plan-Do-Check-Act-Muster selber zum Treiber einer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung in den Zahnarztpraxen werden.

Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Artikel