Suche

Termin anfragen

    Ein Optimum an Schönheit mit Veneers

    Um von Veneers zu profitieren, müssen und sollten wir nicht immer vom „Worst-Case-Szenario“ ausgehen. Auch wenn bereits sehr schöne Zähne das Lächeln beflügeln, lässt sich mit Veneers in vielen Fällen der letzte Schliff herbeiführen, um das Lächeln zu perfektionieren.

    Veneers für den letzten Feinschliff

    Wir möchten Ihnen hier ein wunderschönes Patientenbeispiel zeigen, welches verdeutlicht, dass Veneers nicht nur für die Korrektur von schiefen, dunklen oder unansehnlichen Zähnen geeignet sind, sondern auch dazu dienen können, bereits schöne Zähne noch schöner zu machen. Der Patient hegte den Wunsch nach einer noch perfekteren Ästhetik, und so kamen Veneers ins Spiel, die sich dafür hervorragend eignen. Denn die Anwendung von Veneers erfordert nur eine äußerst geringfügige Reduzierung der Zahnoberfläche von etwa 0,1 bis 0,3 Millimeter. In Anbetracht der Tatsache, dass der Zahnschmelz eine Dicke von 1 bis 1,5 mm aufweist, ist die Reduzierung von 0,1 bis 0,3 mm eine äußerst minimalinvasive Maßnahme und ermöglicht daher eine schonende Optimierung der Zähne.

    In diesem Fall wurde nicht nur die Zahnästhetik verbessert, sondern auch eine leichte Korrektur des Zahnfleisches vorgenommen, da auf der rechten Seite mehr Zahnfleisch sichtbar war als auf der linken. Die Veneers wurden sorgfältig gestaltet, wobei die Kontur der natürlichen Zähne des Patienten übernommen wurde. Die Wahrung der Morphologie der natürlichen Zähne ist von entscheidender Bedeutung, da diese wie ein Fingerabdruck individuelle Informationen tragen, die sich auch in den Gesichtszügen widerspiegeln.

    Das Verstehen und Transformieren dieser Informationen in die Veneers ist eine Kunst für sich, mit der sichergestellt wird, dass das Endergebnis so natürlich wie möglich aussieht – eine verbesserte Version der eigenen Zähne. Das Ergebnis ist ein volleres, präsentes Lächeln, das die natürliche Schönheit der Zähne hervorhebt und gleichzeitig eine harmonische Integration in das Gesicht des Patienten gewährleistet.

    Alle Infos zu Veneers

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat