Suche

Termin anfragen

    Mit Highspeed zu strahlend schönen Zähnen!

    Erwachsene Menschen, die keine klassische kieferorthopädische Behandlung in ihrer Jugend erfahren haben, gehen oft davon aus, dass man eben jene nicht nachholen kann. Grund dafür: die Dauer einer festen Zahnspange und natürlich auch die damit verbundene temporäre Erscheinung.

    Kreuzbiss Adé

    Ähnlich erging es auch unserem Patienten im hier gezeigten Fall. Der Patient hatte einen sogenannten Kreuzbiss. Der Kreuzbiss zählt zu den häufigeren Fehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen und bezeichnet eine Anomalie, bei der die Front- oder Seitenzähne im Oberkiefer zu weit nach innen oder im Unterkiefer zu weit nach außen stehen und die Zähne somit nicht richtig miteinander schließen können. Normalerweise beißen die Oberkieferzähne über die Unterkieferzähne, im Falle eines Kreuzbisses ist es umgekehrt.

    Was vielen Menschen heutzutage kaum bewusst ist: die gängigen Methoden zur Begradigung von Zähnen sind längst überholt. Sowohl optisch als auch zeitlich kann man die neuen Möglichkeiten kaum noch mit dem silberglänzenden Grinsen der 90er-Jahre vergleichen – eine der effizientesten Innovationen ist das aus Amerika stammende System Fastbraces®, das wir bei Discover White als eine der wenigen Zahnarztpraxen in Deutschland anbieten.  Den weltweiten Jubel erhält Fastbraces® durch zwei grundlegende Argumente: 1.: Sie sind „fast“, also schnell – sogar extreme Schiefstellungen der Zähne sind innerhalb von sechs Monaten behoben. Und 2.: Sie sind kaum sichtbar. Fastbraces®  bestehen aus triangelförmigen, transparenten Brackets. Die dreieckige Form ermöglicht eine mehrfache Zugkraft, was den gesamten Prozess „den Zahn in die richtige Position zu rücken“, verkürzt. Hinzu kommt, dass die einzelnen Brackets transparent bzw. zahnfarben sind. Das macht Fastbraces® so attraktiv für berufstätige, erwachsene Patienten.

    Im hier gezeigten Fall gelang uns die Begradigung sogar noch schneller. Nach etwas vier Monaten Behandlung mit Fastbraces® hatte Dr. Christian Dan Pascu den Kreuzbiss des Patienten vollständig behoben und damit die Basis geschaffen, an der Ästhetik der Frontzähne zu arbeiten. Der Patient hatte durch den vom Kreuzbiss verursachten Druck seine Zähne brüchig gepresst. Form und Farbe der Zähne waren dementsprechend optimierungsbedürftig und passten nicht zu dem offenen, herzlichen Charakter des Patienten. Also entschieden wir uns für eine Versorgung mit Veneers. Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen, die wir in unserem praxiseigenen Dentallabor, dem Atelier White, herstellen. Dies geschieht nach einer individuellen Smile-Design-Brhandlung, die uns erlaubt, zu errechnen, welche Form und welche Weiß-Nuance das Beste aus dem Lachen des Patienten herausholt und am besten zum Typ passt. Veneers werden auf dem natürlichen Zahn befestigt und sind nicht spürbar.

    Der Effekt ist in der Vorher-nachher-Collage deutlich zu erkennen: Das neue Lachen hat dem Strahlen des Patienten ein vollkommen neues Volumen verliehen. Endlich ein Lachen, das so mitreißend ist wie seine Natur!

    Fastbraces bei Discover White

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat