Suche

Termin anfragen

    Ein neues Lächeln dank Veneers und Fastbraces®

    Oft kommen Patienten zu uns, die den konkreten Wunsch nach einer Behandlung mit Veneers haben. Sie möchten schnell ein schönes, strahlendes Lächeln bekommen. Wenn die Zähne jedoch stark vom Idealzahnbogen abweichen, ist es besser, die Zähne im ersten Schritt kieferorthopädisch in die richtige Position zu rücken. Das kann mit durchsichtigen Schienen, aber auch mit einer durchsichtigen Zahnspange erfolgen.

    Kombination für maximalen Effekt

    Mit Fastbraces®, ein spezielles Spangensystem aus den USA, können Zähne binnen kürzester Zeit verschoben werden. Je nach Grad der Schiefstellung werden die Zähne innerhalb von drei bis sechs Monaten wieder in einen idealen Bogen bewegt. Die kieferorthopädische Behandlung ist die perfekte Basis um das Gebiss anschließend mit Veneers zu verschönern. Je besser die durch die Fastbraces® entstandene Ausgangssituation ist, umso weniger muss dann vom Zahn abgeschliffen werden. Während schiefe Zähne für die Versorgung mit Veneers stärker beschliffen werden müssen, wird bei geraden Zähnen kaum etwas von der natürlichen Zahnhartsubstanz entfernt. Dadurch wird die Behandlung minimalinvasiv und schonend.

    Im hier gezeigten Fall hatte die Patientin schiefe Zähne, insbesondere im Unterkieferfrontbereich. Zusätzlich fehlten ihr von Geburt an die seitlichen Schneidezähne. Zudem standen die Eckzähne in Position der seitlichen Schneidezähne, was das gesamte Lächeln unharmonisch aussehen ließ. Durch die kieferorthopädische Vorbehandlung wurden die Zähne geradegerückt, die unteren Schneidezähne wurden aufgerichtet. Durch die anschließende Versorgung mit Veneers wurde die neue Zahnstellung harmonisiert. Optisch wurden aus den Eckzähnen die seitlichen Schneidezähne rekonstruiert und aus den ersten Prämolaren entstanden die neuen Eckzähne.
    Dadurch entstand eine bessere Symmetrie, die der Patientin das Selbstbewusstsein zurückgegeben hat, wieder zu lachen. Die hellere Zahnfarbe unterstreicht das Leuchten ihrer Augen, sodass ihr Lächeln gewinnend auf ihre Mitmenschen wirkt. Alles in Einem fühlt sich unsere Patientin wieder richtig wohl in ihrer Haut und würde die lange Anfahrt zu uns jederzeit wieder gerne in Kauf nehmen.

    Fastbraces bei Discover White

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat