Suche

Termin anfragen

    Ein funkelndes Lächeln mit Veneers – verleiht neue Ausstrahlung und ein neues Selbstbewusstsein!

    Veneers können nicht nur kaputte und unschöne Zähne reparieren, sie können auch völlig gesunden und geraden Zähnen ein brillantes Aussehen verleihen.

    Neues Selbstvertrauen

    Auf den ersten Blick hat unser Patient keine schlechten Zähne. Sie sind gesund und leiden unter keiner Schiefstellung oder extremen Lücken. Dennoch ist er mit seinem Lächeln unzufrieden. Warum uns unser Lächeln nicht gefällt, obwohl alles Notwendige dazu erfüllt zu sein scheint, muss genau analysiert werden. Dank der Regeln des Smile Designs können wir ein Lächeln auf eine gewisse „Optimierungsfähigkeit“ überprüfen.

    Denn erst das perfekte Zusammenspiel von Gesichtssymmetrien, Lippen und Zähnen verpasst dem Lächeln einen unübersehbaren Wow-Effekt.

    Die Smile Analyse bei diesem Patienten ergab, dass die Zähne im Verhältnis zu seinem Gesicht und seiner gesamten Statur zu klein waren. Denn nicht nur die Zahngröße, sondern auch die Zahnstellung im sogenannten Zahnbogen sind entscheidend. Alle Zähne eines Kiefers, also Unter- oder Oberkiefer bilden zusammen eine Zahnreihe bzw. den Zahnbogen. Dieser hat die Form einer Parabel. Die Parabel kann weiter vorne oder weiter hinten platziert sein. Liegt sie im Gesamtverhältnis zu weit hinten, sind die Zähne weniger präsent und damit kaum sichtbar. Sogar beim Sprechen sieht man kaum etwas von der Zahnreihe und auch beim Lachen spielen die Zähne leider nur eine untergeordnete Rolle.

    Durch Veneers kann diese Zahnbogenposition beeinflusst werden. In diesem Fall wurden die Veneers bspw. größer gefertigt als die natürlichen Zähne. Dadurch wird der Zahnbogen erweitert und die gesamte Zahnreihe tritt stärker zum Vorschein.

    Das Resultat sind größere, präsentere Zähne, die sowohl beim Sprechen als auch beim Lachen das Lächeln dominieren.
    Wenn jetzt auch noch die Zahnfarbe ein paar Nuancen aufgehellt wird, ergibt sich ein strahlendes, funkelndes, neues Lachen, das viele Mitmenschen beneiden werden. Der hier gezeigte Patient wird fortan viele bleibende Eindrücke hinterlassen. Von nun an, ist er der junge, charmante Mann, mit dem tollen Lächeln. Das stärkt das Selbstvertrauen und auch die Ausstrahlung sogar von innen!

    Alles über Veneers

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat