Suche

Termin anfragen

    Symmetrie und Natürlichkeit durch ein einziges Veneer!

    Vergangenen Monat suchte uns erfreulicherweise André Merzdorf auf. André ist ein professionelles Fitness-Modell und ein regelrechter Instagram-Star – umso mehr freute es uns, dass er sich mit seinem Problem an uns gewandt hat.

    Ein Blick in die Zukunft

    André hat sich nämlich vor einigen Jahren bereits einen Schneidezahn mit einem Veneer verblenden lassen. Leider war er aber mit der Form des Veneers und auch mit der Farbe aller weiteren sichtbaren Zähne nicht zufrieden.

    Zunächst wurde also ein professionelles Bleaching durchgeführt. Da sich Veneers jedoch durch ein Bleaching nicht mit aufhellen, entstand ein deutlicher Farbunterschied.

    Wir rieten André aber nicht nur wegen der Farbe zu einem Austausch seines bisherigen Veneers gegen ein neues, in unserem praxiseigenen Atelier-White hergestellten, Veneer. Denn auch die Form der vorherigen Verblendschale war nicht optimal. Der betroffene verblendete Schneidezahn glich dem anliegenden Schneidezahn nicht, sodass ein unharmonisches Lächeln entstand. Er war etwas breiter als sein Pendant. Darüber hinaus stimmte auch die Rundung am oberen Rand nicht, was dazu führte, dass der gesamte Zahn verkürzt wirkte.

    Um André vorher zu zeigen, wie er mit einem neuen Veneer aussehe würde, haben wir im ersten Schritt ein Wax-up und schließlich auch ein Mock-up hergestellt. Der Patient war sofort begeistert! Also stellten unsere Veneer-Spezialisten im Hause Discover White das endgültige Veneer her.

    Das Endergebnis kann sich nun mehr als sehen lassen – besonders im Vorher-nacher-Vergleich ist sichtbar, wie sehr Andrés Lächeln durch die optimierte Farbe und Form an Natürlichkeit zurückgewonnen hat. Kein Wunder also, dass André unsere Praxis strahlend verlassen hat und dies sogar auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht hat.

    Alles über Veneers

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat