Suche

Termin anfragen

    Kleine Veränderung mit großer Wirkung – Ein einzelnes Veneer und sein großer Effekt

    Oft spielt uns die Natur einen kleinen Streich: Anstelle von identischen Frontzähnen wachsen Menschen oft unterschiedliche Zähne, die weder gleich sind noch zueinander passen.

    Ein Traum wird wahr

    Die ungleichen Frontzähne führen zu einer Disharmonie im Gesicht und „stören“ das Lächeln. Bei der Patientin dieses Falls ist deutlich sichtbar, was dies bedeutet. Obwohl sie sehr hübsch ist und bereits vor der Behandlung ein wunderschönes Lächeln besessen hat, beeinträchtigt die Schiefstellung des rechten Frontzahns das Lächeln sowie die Gesamtausstrahlung des Gesichts. Ein schönes Lächeln ist schließlich ein wichtiger Bestandteil jedes ästhetischen Äußeren und wird somit zum Zentrum der Ausstrahlung. Eine Gleichheit der beiden Frontzähne spielt dabei „die“ wesentliche Rolle. Wenn also der eine Zahn perfekt ist, d.h. seine Proportionen optimal in die Züge passen, der andere Frontzahn jedoch nicht 100% gleicht, dann wird dies von der Umwelt als Störfaktor empfunden.
    In solchen Fällen kann allerdings schon ein einzelnes Veneer helfen den Traum des perfekten Lachens Wirklichkeit werden zu lassen. Mit dem Veneer wird der schiefe Zahn korrigiert und seinem geraden „Pendant“ angepasst. Da Veneers aus ganz dünner Keramik gefertigt werden, können sie die Natur täuschend echt nachahmen. Grund dafür ist, dass Keramik und der natürliche Zahn bekanntermaßen sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen. Zwischen einem Veneer und einem natürlichen Zahn ist mit dem bloßen Auge kein Unterschied zu erkennen.

    Dieses Vorher-nachher-Beispiel zeigt, dass auch mit wenig Kosten und Aufwand ein sehr schönes und auch deutliches Ergebnis erzielt werden kann. Wenn die restlichen Zähne ein gewisses Maß an Ästhetik bereits erfüllen, reichen oft minimale Korrekturen, um das perfekte Lächeln zu erreichen. Jeder Fall ist individuell und bedarf einer genauen Analyse. So erhält jeder Patient sein ganz individuelles, perfektes Ergebnis.

    Alles über Veneers

    vorher
    nachher

    Vorher

    Smile Design

    Resultat